Cathrine Liechti: Willkommen im Präsidialjahr!

Avatar of SP KönizSP Köniz - 27. Januar 2020 - Aus dem Präsidium

An seiner Sitzung vom 17. Januar 2020 hat das Könizer Parlament einstimmig Cathrine Liechti, Mitglied der SP-Fraktion zu seiner Präsidentin für das Jahr 2020 gewählt. Die SP Köniz gratuliert Cathrine Liechti herzlich zu ihrer Wahl! Sie freut sich doppelt über diese Wahl: zum einen weil Cathrine Liechti als jüngstes Mitglied der SP-Fraktion und jüngste Könizer Parlamentarierin die Geschicke des Parlaments im 2020 lenkt. Und zum andern, weil sie dies während eines geschichtsträchtigen Jahres

 macht. Denn das Könizer Parlament begeht dieses Jahr sein 100-Jahr-Jubiläum. 100 Jahre, in welcher die SP immer mit starker Stimme im Könizer Parlament vertreten war.
 
Cathrine Liechti will das 100-Jahr-Jubiläum des Parlaments u.a. dafür nutzen, das Könizer Parlament bei den Könizerinnen und Könizer bekannter zu machen. So wird sie das Parlament drei Mal in diesem Jahr in einen Könizer Ortsteil einladen und stellt die jeweilige Sitzung unter eines der drei Themen Kinder, Jugend, Alter. 

Neuer Kommentar

0 Kommentare